Breitensport

Meilensteine

Gründung:                                      11.05.1989

 

Geschichte

Aus organisatorischen Gründen hat sich der Hauptvorstand des SuS Concordia Flaesheim im Frühjahr 1989 für eine eigene Breitensportabteilung stark gemacht und zur Gründungsversammlung am 11. Mai eingeladen. 25 Sport-begeisterte trafen sich zu dieser Versammlung im Vereinslokal Tüshaus/ Dickes. Zum ersten Abteilungsvorstand wurden damals gewählt:

 

Vorsitzende Gertrud Geiping

Geschäftsführer Werner Heimsoth

Kassiererin Christel Willner

 

Seitdem gehören die Sportarten Badminton, Volleyball, Kinderturnen und verschiedene Gymnastikangebote zur Breitensportbteilung innerhalb des SuS Concordia Flaesheim. Rückblickend hat vermutlich die Belegung und Nutzung der städtischen Turnhalle den Ausschlag für die Abteilungsgründung gegeben. Seit 1984 befindet sich diese unmittelbar vor dem Sportplatzgelände, zuvor gab es lediglich einen Turnkeller unter dem Hauptgebäude der Grundschule.

Seit nunmehr rund 30 Jahren bietet die Breitensportabteilung mit den unterschiedlichen Sportmöglichkeiten in der Turnhalle Spiel, Spaß und Bewegungsfreude für Jung und Alt sowie zertifizierte Präventionskurse.

 

 

 

 

 

 

Suchen